..
/ cscw / home /
 

M.Sc. Tim Weiler

Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt CoCre-HIT.

Raum: US-E 116
Telefon: +49 (0) 271 / 740 4640
Mail: tim.weiler(at)uni-siegen.de

Vita

Tim Weiler studierte Wirtschaftsinformatik im Bachelor und Master an der Universität Siegen (Titel der Masterarbeit: „Rettungskette in der virtuellen Realität – Untersuchung der Sinnhaftigkeit und Durchführbarkeit einer virtuellen Lernplattform zur Vorbereitung auf die Erste-Hilfe am Unfallort“). Nachdem er während seines Master-Studiums und anschließend darüber hinaus im Projektmanagement der ifm services GmbH tätig war, in der er Projekte bezüglich der IT-Infrastruktur und insbesondere der IT-Security von Großkunden betreute, kehrte er 2022 an die Universität Siegen als wissenschaftlicher Mitarbeiter zurück. Vor dem Hintergrund, dass bereits seine Bachelor- und Masterarbeit Themen rund um das Gesundheitswesen im Zusammenhang mit der Digitalisierung adressierten, unterstützt er hier Prof. Dr. Claudia Müller am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insb. IT für die alternde Gesellschaft im Begleitprojekt CoCre-HIT.

Publikationen