..
/ cscw / home /

27. Februar 2023

Stellenausschreibung SHK/WHB am Lehrstuhl „Wirtschaftsinformatik, insb. IT für die alternde Gesellschaft“, Prof. Dr. Claudia Müller

Sie sind theoriebegeistert und haben Lust, in einem Forschungsprojekt mitzuarbeiten?

Dann bewerben Sie sich als studentische Hilfskraft / Wissenschaftliche Hilfskraft mit BA-Abschluss (w/m/d) mit 8 Stunden wöchentlicher Arbeitszeit zur Mitarbeit in einem Forschungsprojekt im Sonderforschungsbereich „Medien der Kooperation“ am Lehrstuhl „IT für die alternde Gesellschaft“. Das Projekt behandelt digitale Medien und (sensorbasierte) pflegerische und medizinische Anwendungen, u.a. Telecare und Telemedizin, im Kontext lokaler (Sorge-)Gemeinschaften.

Weiterführende Informationen zum Projekt

Ihre Aufgaben

• Aktive Mitarbeit bei der Ausarbeitung theoretischer Konzepte und Ideen
  • Mithilfe bei der Literaturrecherche